Kaltblutpferde-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Kaltblutpferde-Forum ist online! Unser Chat: Kalti-Chat. Danke an Dani :-)

Autor Thema: Welche Sättel habt ihr auf euren Kaltblütern?  (Gelesen 99843 mal)

Wiesenreiter

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 398
Re: Welche Sättel habt ihr auf euren Kaltblütern?
« Antwort #780 am: 14. April 2018, 09:09:41 »

Ach so...also ich mache das eh nicht ohne Sattler :P
Nächste Woche kommt der Sattler und kontrolliert meinen Westernsattel. Der verkauft auch Sommer Sättel.
Das ist der von Was Out West.Kennt ihn jemand?
Gespeichert

Hafsouni

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 905
Re: Welche Sättel habt ihr auf euren Kaltblütern?
« Antwort #781 am: 16. April 2018, 07:11:38 »

Sodele der Roc Sattel ist da und ich bin probegeritten. Yeah mein Sattel! Passt sitzt und rutscht nicht. Aber mehr wie Kammer weite 34 wäre zu knapp. Ich habe ihn gestern noch auf meine junge gelegt. Passt auch sogar noch etwas besser. Das gute ist ich kann noch etwas dünnere Polster einbauen und dann ist der Sattel perfekt. Ich kann gut sitzen, der Nachteil sind die Bügelriemen , die zwicken ohne Chaps. Aber ich kann noch umbauen und unter den Sattel legen.
Gespeichert

Wiesenreiter

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 398
Re: Welche Sättel habt ihr auf euren Kaltblütern?
« Antwort #782 am: 10. Mai 2018, 18:50:35 »

Hallöle!
Bin seit einigen Stunden glückliche Besitzerin eines Sommer Destination und kann es gar nicht abwarten bis ich morgen mit dem Ding ins Gelände kann!!

Ich muss mich halt echt an die Steigbügel gewöhnen (erstmal keine Fender wie beim Westernsattel - also Englisch) aber mal schauen.

Der Sattel ist RICHTIG gemütlich und lässt mich halt einfach super gerade sitzen. Das hatte mir zuletzt echt gefehlt bei meinem Westernsattel ...und naja er war an der Schulter zu eng. Also JUHUUUU neuer Sattel. Pleite aber glücklich  ;D ;D ;D ;D ;D  :P

Gespeichert

Wiesenreiter

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 398
Re: Welche Sättel habt ihr auf euren Kaltblütern?
« Antwort #783 am: 10. Mai 2018, 18:52:15 »

Ach so... und ich hätte einen Pools Westernsattel FQ 16 im Angebot   ;)
Außerdem noch laaaange Lammfellgurte für einen Wasternsattel, 1 x Christ und 1 x Loesdau.

Sollte jemand Interesse haben
Gespeichert