Kaltblutpferde-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Kaltblutpferde-Forum ist online! Unser Chat: Kalti-Chat. Danke an Dani :-)

Autor Thema: Eines der schönsten Bildbände zum Thema Pferde (natürlich mit vielen Kalten)  (Gelesen 1688 mal)

Uniroyal

• Forums-Inventar

Eines der schönsten Bildbände in meinem Bücherschrank ist der Buch „Pferde“ ( ISBN: 3894056320) von Yann Arthus Bertrand. Vielleicht kennt Ihr den Namen von anderen Büchern, da er z. B. Hunde, Frankreich von oben, Die Erde von Oben (steht nahezu in jedem Bücherladen in meiner Region rum ;) ), ...herausgegeben hat. Er fotografiert auch für die Zeitschrift GEO und die haben wirklich nur exzellente Fotografen.
Wenn Ihr den Namen in eine Suchmaschine eingebt, bekommt Ihr ein paar Bilder angezeigt. Ich denke, die Bilder die dort zu sehen sind reichen um zu zeigen, wie schön das Buch ist. Es sind nicht die Bilder, die man täglich, bzw. in anderen Bildbänden, sieht. In meinen Augen ist es eine Momentaufnahme von Pferd und Besitzer. Es kann mal lustig sein, ernst,... ,aber jedes Bild zeigt die enge Verbundenheit zwischen Pferd und seiner menschlichen Familie.  :) Natürlich sind viele Kalte im Buch vertreten, aber auch andere leichtere Rassen, so dass dies wirklich ein Buch für jeden Pferdefreund ist.  8)
Bei einem Preis von ca. 20,- bis 50,-€ bekommt Ihr kaum ein Besseres.

Cora

• Forums-Inventar

Ich hab meinem Mann mal ein "Kuhbuch" vom selben Autos geschenkt = Tolle Bilder  :-*

HGS

• Hero Member

... coole Empfehlung - kenne das Katzenbuch ...

Uniroyal

• Forums-Inventar

Es freut mich, dass euch das Buch auch so gut gefällt.  :) Wenn ich ehrlich bin, habe ich es noch gar nicht gelesen, sondern nur die Fotos genossen.  ;)
Also das Buch ist auch etwas für nicht Leseratten.  ;D

Hanna

• Newbie
  • *

Danke für die Empfehlung, werde gleich mal nach stöbern!

Frau Z

• Forums-Inventar
  • Walküre in Ausbildung

Ja, das ist wirklich ein suuuuperschönes Buch!
Es sind auch seltene Rassen vertreten (z.B. das Poitevin) und die Pferde werden größtenteils mit Namen als Individuum vorgestellt und nicht wie in sonstigen Bildbänden üblich einfach als anonymer Rassevertreter.
Und einer meiner Lieblinge, der Hurrican aus Warendorf, ist auch mit dabei :-*