Kaltblutpferde-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Kaltblutpferde-Forum ist online! Unser Chat: Kalti-Chat. Danke an Dani :-)

Autor Thema: Wie war euer heutiger Ausritt?  (Gelesen 46537 mal)

Sturmhöhe

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 6316
  • Kaltblut - weil ich mir 1,5 Pferde leisten kann!
Wie war euer heutiger Ausritt?
« am: 14. April 2013, 17:32:42 »

Hoffentlich ein endloses Thema... !  :)

Wie war euer heutiger Ausritt?

Meiner war ganz wunderbar: Strahlender Sonnenschein bei 21 Grad, ein ziemlich braves Pferd ( :-* an Lucas) nix los in der Pampa und mit den zwei besten Mädels der Welt unterwegs!  :D

Wir sind zuerst auf die Hochebene und dann durch den Wald. Und siehe da: auch nach 8 Jahren in diesem Gelände kann man sich immer wieder ein bisschen verreiten.  :o Sieht halt ohne Schnee gleich wieder ganz anders aus!  ;D

Das Einzige, was den Spaß getrübt hat, waren meine doofen neuen Steigbügelriemen: irgendwie zu lang und ich kann sie nicht mehr kürzer machen. Also müssen die nochmal ab zum Sattler. Ich hab ständig das Gefühl gehabt, ich angel mit den Zehenspitzen nach meinen Steigbügeln. ^^
Und beim Leichttraben hab ich den Poppes nicht aus dem Sattel heben können.  ;)

Alles in allem: ein ganz wunderbarer Ausritt!  :D

Und bei euch? Wer war noch draußen?  :)
Gespeichert

eventuell

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 265
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #1 am: 14. April 2013, 18:32:37 »

Ohja ich mache mit!
Heute war ich zwar nicht unterwegs sondern das erste Mal mit (laienhafter) Doppellonge auf der Wiese (Hat super geklappt und ich habe mir jetzt vorgenommen das Galoppkommando so zu üben. Sonst kann ich das nur zu zweit im Gelände, und das hat in letzter Zeit nicht gepasst.), dafür war ich vor ein paar Tagen draußen.
Seit meinem letzten Rodeoritt alleine im Gelände habe ich ja beschlossen, nicht mehr alleine rauszureiten, weil wir Bundesstraße und Bahnschienen überqueren müssen und mir das zu gefährlich ist. Vor ein paar Wochen mache ich ja mit Nelly mehr Dominanztraining und unsere Beziehung hat sich deutlich zum besseren gewendet. Und ich hatte soooo große Lust mal wieder auszureiten! Da alles sehr matschig war bin ich größtenteils Plattenstraße und Dorfstraße geritten. Nelly hat sich nur zweimal etwas aufgespult, wenn ich das merke lasse ich sie anhalten und steige ab, bevor es hektisch wird. Nichtsdestotrotz saß ich den Großteil des Rittes auf dem Pferderücken und auch durchs Dorf und unbekanntes Gelände war Nelly super, auch ein riesiger rasender Güllewagen ließ die Dicke nicht mit der Wimper zucken. Hach, das war schööööön!
Gespeichert

Lilliace

  • Gast
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #2 am: 14. April 2013, 19:17:46 »

Wir sind nicht geritten - wir waren heute 2 Std. Kutsche fahren. Die erste Ausfahrt seit Oktober und unsere Pferde waren so toll, als hätten wir sie gestern zuletzt eingespannt :) Herrlich!

Der neue Wagen ist übrigens der Hammer. Wenn ich gewußt hätte, wie groß der Unterschied tatsächlich ist, hätte ich das Geld schon letztes Jahr investiert... Ein Hoch auf das neue Wägelchen :)
Gespeichert

wowo226

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 818
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #3 am: 14. April 2013, 20:00:13 »

Ich war heute auch "nur" auf dem Reitplatz, aber es war soooooo toll!

Sonnenschein, endlich mal wieder über 20°C auf dem Thermometer und ein super tolles Kasper-Tier! :) Er war einfach super brav, ist toll gelaufen und einfach das allerbeste Pferd der Welt! <3 (Fotos sind im Vorstellungspost! :) )
Gespeichert

Honigmaus

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2976
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #4 am: 14. April 2013, 21:24:38 »

Ich werde Morgen Ausreiten :)
Neue Strecke und ich bin gespannt, wie die so ist.

Snoopy wurde "fremd" auf dem Platz bewegt. War aber wohl super :D
Gespeichert

Frau Z

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2905
  • Walküre in Ausbildung
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #5 am: 15. April 2013, 08:10:26 »

Wir waren am Freitag, aber der Ausflug wurde deutlich kürzer als geplant...
Morgaine in Rase-Stimmung :o
Ich wollte Schritt, sie Renntrab...
Nach der x-ten Bremsvolte haben wir dann lieber den Rückweg eingeschlagen.
Der verlief dann auch ganz gesittet. (zurück zum Stall= langweilig, da kann man auch bummeln)
Hm, da muß ich mir noch mal was ausdenken, wie ich erklären kann: "Ja, ich möchte auch mit Dir die große weite Welt enrdecken, aber können wir es bitte etwas langsamer angehen?"

Gespeichert

Honigmaus

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2976
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #6 am: 15. April 2013, 14:52:39 »

Wir waren heute fast 10 Kilometer unterwegs und es war einfach nur toll ♥
Sonnenschein, angenehmes Klima im Wald... Schöne Wege... Liebes Pferd... Was will Frau mehr ;D
Gespeichert

ferry

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 4801
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #7 am: 17. April 2013, 07:17:31 »

Bin gestern Abend noch schnell zu ner Freundin geritten (sie ging nicht ans Telefon).
Meine Tochter ist auf Gila mitgekommen. Ohne Führstrick, wird langsam mit den Beiden.
War traumhaft!!!!!
Beide Ponys super brav und meine Tochter auch  ;D
Gespeichert

Extrabreit

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2183
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #8 am: 17. April 2013, 19:40:09 »

In der Mittagszeit habe ich Bert aus dem Schlaf geschubst ... lag seelenruhig platt auf der Seite, den Bauch in die Sonne gehalten.

Gemächlich machte er sich auf die Beine, folgte brav in den Stall, verputzte bisschen Heu und ließ sich dabei putzen.

Sind dann eine gemütliche ( was auch sonst ) Runde durchs Land umzu gezogen.

Bert ließ sich zu einigen hundert Metern Trab hinreißen und meinte anschließend, es sei genügend Bewegung für den Tag gewesen.

Daheim gings an die Badewanne zum Saufen ( er, nichtich ) und dann zurück ins abgebrochene Mittagsstündchen.


Berts Welt ist absolut in Ordnung ;D
Gespeichert

pferdewalli

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 979
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #9 am: 18. April 2013, 04:15:13 »

JA,wir waren Sonntag auch ausreiten.Saisoneröffnung für unsere gemeinsamen Sonntagsausritte .Mit 15 Pferden und einer Kutsche .Es war genial.Das erste Mal seit letztem Jahr August und mein Dicker hat sich fantastisch gut benommen.
Die einzige Misere war abends das Verladen.Mist-wieder wollte der Dicke nicht auf den Anhänger,obwohl es morgens am Stall soo super geklappt hatte.
Haben heute nochmal geübt, fast 2 Std !!!! Am WE wollen wir ins Emsland,da muss es klappen.Drückt mal die Daumen!!!
Gespeichert

Wilma

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2182
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #10 am: 18. April 2013, 14:43:17 »

Daumen werden ganz feste gedrückt. Weiß Gismo euren tollen Hänger noch nicht zu schätzen? Ganz viel Spaß im Emsland. Wir freuen uns schon auf den Lehrgang  nächste Woche.
Gespeichert

Briggi

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 10667
  • Grisou, der Zwerg
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #11 am: 02. Mai 2013, 13:31:57 »

Unser heutiger Ausritt war prima!!
1. war das Zwerglein verwirrt, weil die Olle - ich - vor dem Futter das unterernährte Tier aus der Box gezogen hat. Etwas besänftigen konnt ich ihn mit einer handvoll am Putzplatz.
2. hat es das arme Zwerglein nach zu tode erschöpfenden 20 Minuten nicht geschafft, mich auf den richtigen Weg zu dirigieren - nämlich den kürzesten nach Hause - und versuchte daraufhin im Schneckenkriechgang mir sein Leid zu zeigen.
3. war er, als ich endlich bereit war, abzubiegen, so verwirrt - dieses Jahr war er noch nicht auf dem Weg, in seinem Leben aber schon millionenfach - dass er beinahe geradeaus den längeren Weg eingeschlagen hätte
4. hat er plötzlich eine seiner Lieblingsgaloppstrecken entdeckt und ich hab mich wiedermal dolle über sein Losspurten - erlaubtes - gefreut bis - ja bis - da plötzlich mitten in der Startphase die kaltblutkillende Wurzel auftauchte.
5. der Zwerg hat einen so eleganten Haken geschlagen, dass ich mich wieder in den Sattel hochziehen konnte und war nach vereinten Kräften von Schenkel, Po und Stimme sogar wieder in absolut traumhaften, fliegenleichten, schwebenden Kaltblutstampfgalopp zu bekommen.
6. Aug in Aug mit einem halbwüchsigen Wildschwein hat er nicht die Flucht ergriffen, als ich meine bewährte Wildschweinverjagetaktik - lautes Singen - angewand habe.

Leute - der Gaul ist super! ;D
Gespeichert

OttilieXXL

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1295
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #12 am: 02. Mai 2013, 14:29:04 »

nach Punkt 4. habe ich mir überlegt, wie Du es schaffst
aus dem Krankenhausbett noch zu schreiben  ;D,
aber da scheinen ja zwei Elfen unterwegs gewesen zu sein  ;D



... und Tschüüüüüßßß  :P
Gespeichert

eventuell

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 265
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #13 am: 02. Mai 2013, 22:31:42 »

hahaha "Kaltblutstampfgalopp", sehr gut, den werd ich hoffentlich am Samstag mal "nachmachen" :D
Gespeichert

Sturmhöhe

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 6316
  • Kaltblut - weil ich mir 1,5 Pferde leisten kann!
Re: Wie war euer heutiger Ausritt?
« Antwort #14 am: 30. Mai 2013, 20:47:44 »

Zwar keinen Ausritt, aber eine tolle Ausfahrt heute gehabt!

Sogar das Wetter hat gehalten!

Und die Hottas waren so lieb!  :-* :-*
Gespeichert