Kaltblutpferde-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Kaltblutpferde-Forum ist online! Unser Chat: Kalti-Chat. Danke an Dani :-)

Autor Thema: Lieblings essen eurer pferde  (Gelesen 5949 mal)

PrimaVera

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 250
  • die mit dem kaltblut tanzt
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #15 am: 05. November 2007, 21:21:05 »

hehe, ja das wäre schön, immer ein kühles bier griffbereit und dann "mit freunden" einen heben ;D
banane ist bei "meinen" auch der absolute hit! da wird geschlabbert was das zeug hält. lieben sie total.

mandarine war das einzige was norikerin gunda mir bisher angeekelt vor die füße gespuckt hat... war eschockt, so kennt man sie garnicht.
Gespeichert

SunShine

  • Gast
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #16 am: 11. November 2007, 11:07:09 »

bei der mix-stute ist es ganz klar pommes^^
ich glaub das is der einzigste grund warum sie jedes jahr gerne zum malscher sternritt geht^^
Gespeichert

Janosch

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1417
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #17 am: 12. November 2007, 13:21:45 »

Also, Janosch mag mal gar keine Bananen!

Igitt so`n glitschzeug  ;)

Am liebsten mag er an Obst Birnen, Weintrauben und ganz neu Nektarinen.

Bei Bonbons steht er total auf die Eukalyptus mit dem roten Fähnchen  ;D.

Er kriegt aber eigentlich eher selten Leckerlis. Im Sommer schon mal zur Bestechung, damit er von dieser riesengroßen Wiese in meine Richtung kommt und ich nicht soo weit laufen brauch *schäm*.

Ansonsten bekommt er "Extras" mit in seinen Futtereimer, damit er sich nicht das Betteln angewöhnt.
Gespeichert

Poison20w

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 940
  • Ich liebe es, wenn´s KALT ist!
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #18 am: 12. November 2007, 17:37:40 »

Henry würd für Bananen und Äpfel seine rechte Hinterbacke geben! *grins*
ungezuckerte Hustenbonbons aus der Apotheke bekommt er mal ganz selten, die lutscht er aber auch mit Andacht und zerbeisst sie nicht, wahrscheinlich weis er wie teuer die sind!
*grins*


Lieben gruss

Poison
Gespeichert

Heino´s Bebie

  • Gast
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #19 am: 16. November 2007, 16:25:51 »

Heino´s neuestes Lieblings-Leckerlie sind Gummibärchen  ;D. Aber davon bekommt er nur ganz ganz selten mal so drei - vier Stück. Denke, dass das nicht so gesund ist für den Magen-Darm-Trakt  ;). Ansonsten mag er eigentlich auch alles.

Unsere Araberstute trinkt für ihr Leben gern heißen O-Saft (gibt es bei uns jeden Tag im Winter. Also, eigentlich für uns Menschen, aber Lafita darf auch immer ne halbe Tasse voll haben).

Lorion fraß unheimlich gerne Fleischrollen und Pommes Spezial mit viel Mayo, Ketchup und Zwiebeln. Gut, dass wir keine Pommesbude in unserem Dorf haben *g*. Und er trank liebend gern Kakao aus der Packung aus dem Strohhalm. Das war sooo niedlich! Gott, ich vermiss ihn immer noch wahnsinnig  :'(

Unser Fohlchen hat am Mittwoch das erste Mal Apfelschorle probiert. Ausser das prickelige fand es sie glaub ich sehr lecker *g*.
Gespeichert

Schnubnub

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1683
    • Welsh A!
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #20 am: 16. November 2007, 17:30:10 »

Mein Pferd liebt Bananen. Dafür würde er so fast alles tun und sobald er die zwischen die Zähne bekommtn, sind die Bananen auch schon Geschichte. :D

Danach komme Möhren. in sein Kraftfutter kommen immer 2 bis 3 Möhren hinein. Er frisst zuerst nur das Kraftfutter restlos auf und schiebt dabei die Möhren mit der Nase immer hin und her. Wenn das körnige alles weg ist, macht er sich über die Karotten drüber her. immer lustig, mit anzusehen. :D
Gespeichert

PrimaVera

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 250
  • die mit dem kaltblut tanzt
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #21 am: 17. November 2007, 11:29:19 »

oh, noch so ein wählerisches kaltblut... unser ramon sortiertauch. aber mit was für einer perfektion. zuerst werden alle karotten aufgespürt und gemampft, dann hebt er sich die äpfel (weil äpfel schmecken eklig :D) bis morgens auf um sie dann durch den hunger halt doch zu fressen.
bei gunda dagegen siehts ganz anders aus: alles wird vermatscht, mit viiiieeeel speichel und wasser aus der tränke vermischt, heu reingeworfen und umgerührt, und dann gefressen! am nächsten morgen ist immer ein ekliger satz drin,den man raustun muss. um mir das zu ersparen hab ich unten in den trog löcher reingebohrt, damit sies mal lernt anständig zu essen... denkste, das pferd st zu intelligent. inzwischen ist die erste handlung: löcher mit apfelmatsxhe vollstopfen!
Gespeichert

BenBen

  • Gast
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #22 am: 17. November 2007, 15:49:46 »

Mein Ben liebt Bananen, Möhren, Äpfel ,Birnen eigentlich frisst der alles,zur Zeit bekommt er abend 2 Kg möhren mit ins Futter oder ich verteil die im Heu zur Abend beschäftigung  ;D
Und heute hab ich ihm einen schleckersack gekauft der eigentlich für Rehe Pferde ist , sah voll lecker aus und ist natürlich zucker und Stärkereduziert, so änlich wie Strucktur mix von Eggersmann.

lg.melli
Gespeichert

rocky

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 907
  • Rocky ist der Beste
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #23 am: 18. November 2007, 21:46:53 »

Wick Bonbons habe ich meinen noch nie gegeben.

Banane nur, wenn nichts anderes da ist.

Karotten immer. 2kg pro Pferd am Tag.

Äpfel nur selten.

Leckerlies nur in verbindung mit Medizin. ( Sonst bleibt das Zeug nicht drin). ;)


Auf Bier sind die Beiden auch total scharf ;D
Fanny steht auch sehr auf Medizin mit Hochprozentigen ;D
Und Rocky, ja der liebt den Winter und vor allem warmen Glühwein ;D ;D

Liebe Grüße

Rocky
Gespeichert

Maus

  • Gast
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #24 am: 31. Januar 2008, 20:56:15 »

Meine liebt Bananen und Orangen!
Natürlich bekommt sie das nicht immer, vll einmal die Woche eine Banane und jetzt in der Winter-/Orangensaison eine Orange in der Woche!
Gespeichert

Sturmhöhe

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 6316
  • Kaltblut - weil ich mir 1,5 Pferde leisten kann!
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #25 am: 04. April 2016, 20:45:32 »

Warum kann man Leberkässemmeln nicht anklicken?   :D

Lucas frisst alles.  Wirklich alles. 
Vor allem liebend gerne das was er nicht soll
  :-X
Gespeichert

Kokol

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 3556
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #26 am: 04. April 2016, 21:27:57 »

Fruchtsaft-Gummibärchen fehlen mir da  :D
Gespeichert

Riven

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 32
  • Vergiss niemals dich selbst
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #27 am: 05. Februar 2017, 00:57:30 »

Also Venja schmeckt alles XD Ich habe noch nichts gefunden was sie nicht inhaliert.
Ich hatte ihr vor 2 Wochen einen Leckstein gekauft mit Apfelgeschmack, aber statt zu lecken wollte sie ihn lieber knabbern XD
Gespeichert

Brine

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2045
  • Ich bin, ich denke und tue was ich will
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #28 am: 05. Februar 2017, 20:28:06 »

Ich konnte feststellen, dass mein Pferd auf Sellerieknolle in Würfeln steht, aber Vollgas  :o.
Aber jedes feine Pulver im Futter wird aussortiert oder gar stehen gelassen. Das führt allerdings zu keiner guten Laune  :)
Gespeichert

jeverson

  • Forums-Inventar
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1012
Re: Lieblings essen eurer pferde
« Antwort #29 am: 05. Februar 2017, 21:54:45 »

Ich konnte feststellen, dass mein Pferd auf Sellerieknolle in Würfeln steht
Ih, wie ekelig :P, hoffentlich hat es danach keinen entsprechenden Mundgeruch.
Gespeichert