Kaltblutpferde-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Kaltblutpferde-Forum ist online! Unser Chat: Kalti-Chat. Danke an Dani :-)

Autor Thema: 5 Star Westernpad, Hufschuhe, Zugstränge, e.s. Jacke, Bücher  (Gelesen 116 mal)

Pinto

• Hero Member
  • Dein Pferd kann nur so mutig sein wie Du selbst!

Biete ein nwtgs, absolut hochwertiges 5 Star Equine Filzpad in der Farbe Natur an. Die Dicke beträgt 1 ", die Länge 76cm. NP 309 Euro
Das Pad ist in gepflegtem, wenig genutzten Zustand, aus parasitenfreier Pferdehaltung! Abzugeben für 239.- inkl. Versand.

Hier die genaue Beschreibung:
https://www.profi-tack.de/pferd/pads-sattelunterlagen/wollfilzpads/5-star-equine-pad-1-inch-natur?number=Pad-185-76

Desweiteren Habe ich noch jede Menge Turf Kings abzugeben. Es handelt sich um das aktuelle Modell Turf King II. Die Schuhe sind alle in gutem Zustand, wurden einen Winter genutzt. Sie weisen Wasserflecken auf, da nach jedem Gebrauch gründlich gereinigt, bzw sind sie zT etwas dunkler geworden, da ich immer mal wieder zur Pflege mit dem Öllappen darüber geputzt habe. Nun müssen wir uns aufgrund veränderter Hufgröße nach Neuem umschauen.
Genaue Beschreibung:
https://www.kraemer.de/Pferdebedarf-Pferdezubehoer/Gamaschen-Bandagen-Hufschuhe/Hufschuhe-Krankenschuhe/Hufschuh-Version-II

Ein Paar Turf King II Gr. 3 in etwas "gebrauchterem" Zustand. Weite/Länge 134mm, abzugeben für 75.- inkl. Versand

Einzelner Turf King II Gr. 3. Hatte einen Einsatz und lag dann lediglich als Ersatzschuh im Schrank.
Weite/Länge 134mm, abzugeben für 55.- inkl Versand

4 Turf King II Gr. 4. Gepflegter, ordentlicher Zustand. Alle in der gleichen, geringgradigen Abnutzung. Weite/Länge 140mm
Zusammen 185.- inkl. Versand, oder paarweise 99.- Euro inkl Versand.

Zugstränge für Einspänner, neu, waren nie am Pferd, aus Qualitätsleder mit Gewebeeinlage, vierfach vernäht. Länge 2,40m.
Abzugeben für 50.- inkl Versand.

Kuschelige, mollig warme Winterjacke Engelbert Strauss Vision Gr. L in schwarz/blau. Absolut neuwertig in einwandfreiem Zustand. Ist mir leider etwas zu groß. Macht sowohl beim Reiten, als auch bei der Stallarbeit ein topp-modisches Bild. Abzugeben für 55.- inkl Versand

Pferde verstehen von Susanne Kreuer, 11.- inkl Bücherversand

Pferdeschule, von Nathalie Penquitt, 5.- inkl Bücherversand

Privatverkauf. Keine Garantie, keine Rücknahme (es sei denn, sie wäre vorher vereinbart).

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 13:54:42 von Pinto »

Jay

• Forums-Inventar
Re: 5 Star Westernpad, Hufschuhe, Zugstränge, e.s. Jacke, Bücher
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2018, 07:58:31 »

Biete ein nwtgs, absolut hochwertiges 5 Star Equine Filzpad in der Farbe Natur an. Die Dicke beträgt 1 ", die Länge 76cm. NP 309 Euro
Das Pad ist in gepflegtem, wenig genutzten Zustand, aus parasitenfreier Pferdehaltung! Abzugeben für 239.- inkl. Versand.

Hier die genaue Beschreibung:
https://www.profi-tack.de/pferd/pads-sattelunterlagen/wollfilzpads/5-star-equine-pad-1-inch-natur?number=Pad-185-76

(...)

Ahhh, und ich habe mir vor 2 Wochen eins gekauft  ::) :-X
Schaaaadeeee

LG Jay

Pinto

• Hero Member
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2018, 13:44:52 »

Jay, das Pad ist verkauft. Ich hab nun innerhalb 2 Tagen 2 dieser tollen Pads verkauft, eins in 82iger Länge und das in 76 cm . Musste umsteigen auf 3/4 Zoll.
Bist Du zufrieden damit?

Jay

• Forums-Inventar
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2018, 08:50:44 »

Ja, sehr zufrieden!
Habe ein 1 Zoller in 80er Länge.

Nur am Gurtübergang überlege ich, etwas Filz wegzunehmen, da bin ich mir aber noch unschlüssig.
Ansonsten bin ich bisher absolut überzeugt!

Was noch aussteht ist die Frage, wie das Pad nach ein paar Reitsaisons aussieht bzgl. Reinigung.

LG Jay

Pinto

• Hero Member
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2018, 13:20:49 »

@Jay, ich nutze, wenn ich weiss dass es "feucht" wird unterm Sattel, den dazugehörigen Padliner. Obendrauf ein Blanket von Mayatex, deswegen muss ich nun auch verringern, sonst wirds zu eng. Zum Reinigen nach jedem Reiten nehm ich das empfohlene Schwämmchen.
Mein Mann schüttelt immer den Kopf und meint, was ich an Wert unterm Sattel liegen habe, dafür kaufen sich andere Leute Sättel. Aber mir gehts schon mal in erster Linie um die Naturfaser.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2018, 13:22:28 von Pinto »