Rund ums Kaltblutpferd > Ausrüstung

Heusparnetz für Raufen - Kordelstärke

<< < (2/3) > >>

Krümel 99:
ich habe die dickere Version in 3cm Maschenweiten  :D, unser Dicker haut mit Vorliebe sonst ganze Löcher rein und dann sind die dünneren ruck zuck schrott  :-X

ich muss aber sagen das ich momentan von den heunetzen ab bin, weil meine beiden Grossen unerklärlicherweise HWS-Blockaden bekommen und wir die Netze in Verdacht haben...

Vinzenz:
Hallo Krümel,

meinst Du die Heunetze für die Raufe, oder die zum an die Wand oder Boxenwand zu hängen ??? Habt ihr die Netze in Verdacht, weil sie bei den hängenden Netzen schiefhalsig fressen müssen?

Ich habe für unsere eine Rundballenraufe (1,5 x1,5m) und habe ein Heunetz 2,5 x 2,5 m mit der Lochstärke 6 cm und 5mm Kordel ohne Knoten gekauft.
Am Anfang ist es schon immer eine Pfriemelei, bis das Netz drüber und an der Raufe befestigt ist, aber ansonsten eine super Sache.
Wie handhabt ihr es, wenn das Heu immer weniger und das Netz in der Raufe immer schlubbriger wird ?

Liebe Grüße
Regine

Krümel 99:
ich meine generell die Netze allgemein, wir hatten allerdings die letzen 2 Jahre nur Grossraumnetze bzw kleine Netze in Gebrauch, allerdings nicht so befestigt das sie schlackern, sondern fest verbunden, so das die Netze nicht sonderlich hoch ,,gerupft" werden können  :) einen Ruck im Nacken gibts ja aber immer, daher vermuten wir das die Blockaden von den netzen kommen.. wir werden in ein paar Wochen wissen obs stimmt.. :)

Strolchine:
......also richtig am Netz rupfen unsere nimmer, jetzt wo sie raus haben wie das geht.

Aber es liegt halt so mehr oder weniger vor ihnen und hängt nicht rum, da es über den Rundballen gespannt ist.

@Vinzenz - wir machen mit dem Netz nix wenn das Heu weniger wird.

Habe ich auch bei der Rundraufe nicht gemacht, damit kein Pferd an den "Dreck" kommt, also die Fusselreste. Klappte auch gut.

Wotan:
Da ich ja auch einen günstigen Anbieter suche hab ich mal das www befragt: das hier scheint recht günstig zu sein

http://www.abdeckplanen-frei-haus.de/Anhaengernetze:::17.html?XTCsid=25d463613ff8298370dd20e62301363f

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln